Multichannel Management / Remote Detailing

Multichannel Marketing und Remote Calls sind in der Pharmaindustrie in aller Munde. Nach ersten Pilotprojekten und Erfahrungen mit diesen neuartigen Ansätzen ist vielfach Ernüchterung eingekehrt. Viele Gründe sprechen aber auch in Zukunft für ein zielführenden Einsatz dieser Instrumente.

primus Toolbox Remote-Detailing:

Mögliche Zielsetzungen Multichannel Marketing

  • Bewertung, Anpassung und Verknüpfung vorhandener Tools, Kommunikationskanäle und –inhalte in Bezug auf einzelne Kundensegmente
  • Einbindung der Remote-Kommunikation in das Brand-Kommunikationskonzept.
  • Erarbeitung eines Masterplans zur Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Remote-Kommunikation
  • Motivation von Mitarbeitern (AD, Medizin, Marketing etc.) und Kunden (Ärzte) zur verstärkten Nutzung moderner Kommunikationstechnologien (dort, wo moderne Kommunikation ihre Möglichkeiten voll entfalten kann): Nutzendarstellung für Kunden und Mitarbeiter, Ziel – und zielgruppengerechter Einsatz, Generierung von positiven Erfahrungen
  • Bereichsübergreifende Nutzung der Ergebnisse aus Pilotprojekten
  • Definition und anschließende Messung /Auswertung von Erfolgskriterien
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für künftige Multichannel und/oder Remote-Projekte

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