HCP Navigator

Das HCP Navigator ermöglicht es, den Bestimmungen des künftigen Transparenzkodex der pharmazeutischen Industrie nachzukommen, der bis 2015 umgesetzt sein soll.

Kernkomponenten des HCP Navigators sind:

  • Freigabe einzelner HCPs für die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen (HCP Nominierung)
  • HCP Datenbank mit Durchsuchungs- und Auswertungsmöglichkeiten (HCP Dashboard)
  • Bedarfsbegründung und Freigabe der Aktivitäten mit eingebunden HCPs
  • Automatische Vertragsgenerierung und Vertragsmanagement der HCP Verträge
  • Auswertung und Steuerung der HCP Vergütung und Vergütungsvorgaben (Aggregate Spending)

Nutzen:

Standardisierung von Arbeitsabläufen

  • Minimierung von Rückfragen und Korrekturen
  • Vermeidung von Mehrfach-Erfassungen
  • Schnellere Eingabe von Vorgängen durch Routine
  • Einhaltung von Compliance-Regelungen
  • Einfache und schnelle Einarbeitung von Mitarbeitern

Automatische Generierung von Verträgen anhand vorgegebener MS Word Vorlagen für alle HCPs bzw. Veranstaltungen und Projekte

  • Kein Aufwand für Papier-Entwicklung von Verträgen
  • Fehlerminimierung bei der Eintragung von Vertragsdaten
  • Sicherstellung, dass die Vorlagen unverändert bleiben

Die Dashboards erlauben Auswertungen auf „Knopfdruck“ bezogen auf:

  • Aggregate Spend
  • HCPs (Anzahl, Spezialgebiete, Einsatz etc.)
  • Aktivitäten (Arten, Häufigkeit, Projektphase etc.)
  • Daten für die Veröffentlichungen von Zuwendungen an HCPs entsprechend dem Transparenz-Kodex

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