Pharma-Marketing und Vertriebsmanagement

In einem modernen markt- und kundenorientierten Pharma-Unternehmen geht Marketing und Vertriebsmanagement alle an! Um so wichtiger also, dass auh alle beteiligten Mitarbeiter mit den Grundzügen, Techniken der Umsetzung und den Prozessabläufen vertraut sind.

Unser Seminar „Pharma-Marketing und Vertriebsmanagement“ setzt genau hier an.

In zwei Tagen vermitteln wir:

  • Grundprinzipien einer modernen Marketing- und Vertriebsphilosophie
  • Strategische Optionen des Marketing- und Vertriebsmanagements
  • Techniken und Instrumente bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Prozessabläufe und Managementmethoden eines innovativen Marketing- und Vertriebsmanagements

Das Seminar richtet sich an:

  • Führungskräfte in Pharma-Unternehmen, die selbst nicht in Marketing und Vertrieb tätig sind (Medical Affairs, Zulassung, Gesundheitspolitik, Rechtsabteilung, Marktforschung, Eventbereich, etc.)
  • Einsteiger im Pharma-Marketing – z.B. Junior Produktmanager – oder Vertriebsmitarbeiter auf dem WEg zum nächsten Karriereschritt

Praxisnah an Beispielen. Insbesondere aus der Pharma-Industrie!

Download Agenda (pdf)

Laden Sie die Vollständige Kursbeschreibung und Agenda jetzt hier herunter: Download starten