Pharma-Marketing und Vertriebsmanagement
In einem modernen markt- und kundenorientierten Pharma-Unternehmen geht Marketing und Vertriebsmanagement alle an! Um so wichtiger also, dass auh alle beteiligten Mitarbeiter mit den Grundzügen, Techniken der Umsetzung und den Prozessabläufen vertraut sind.
Unser Seminar „Pharma-Marketing und Vertriebsmanagement“ setzt genau hier an.
In zwei Tagen vermitteln wir:
- Grundprinzipien einer modernen Marketing- und Vertriebsphilosophie
- Strategische Optionen des Marketing- und Vertriebsmanagements
- Techniken und Instrumente bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
- Prozessabläufe und Managementmethoden eines innovativen Marketing- und Vertriebsmanagements
Das Seminar richtet sich an:
- Führungskräfte in Pharma-Unternehmen, die selbst nicht in Marketing und Vertrieb tätig sind (Medical Affairs, Zulassung, Gesundheitspolitik, Rechtsabteilung, Marktforschung, Eventbereich, etc.)
- Einsteiger im Pharma-Marketing – z.B. Junior Produktmanager – oder Vertriebsmitarbeiter auf dem WEg zum nächsten Karriereschritt
Praxisnah an Beispielen. Insbesondere aus der Pharma-Industrie!
Download Agenda (pdf)
Laden Sie die Vollständige Kursbeschreibung und Agenda jetzt hier herunter: Download starten