Portfolio Optimization
- Zunehmende Limitierung verfügbarer Budgets (Medizin, Marketing, Vertrieb)
- Interner Wettbewerb um Ressourcen (AD-Besprechungskapazitäten, Marketingbudget etc.)
- Deutlicher Anstieg des Verdrängungswettbewerbs im Markt
- Generierung von (realisierbaren) Ideen für zukünftiges Umsatzwachstum
- Identifikation und Erschließung von Wachstumsquellen und Abbau von Wachstumsbarrieren für die Key Produkte der einzelnen Geschäftsbereiche, um kurz-, mittel- und langfristig das weitere Wachstum von Neueinführungen sicherzustellen und bei wichtigen Umsatzträgern weiteres Wachstum zu generieren bzw. einen Umsatzrückgang zu vermeiden
- Erarbeitung einer optimalen Allokation der verfügbaren Ressourcen und Budgets auf umsatzsteigernde bzw. umsatzsichernde Maßnahmen gemeinsam mit den Kompetenzteams
- Hinterfragen der geplanten Maßnahmen und der damit verbundenen Kosten hinsichtlich Umsatzerfolg
- Entwicklung und Evaluierung von zielgerichteten und erfolgversprechenden Maßnahmen
- Priorisierung der Maßnahmen für die Umsetzung
- Re-Allokation von Ressourcen
Gewährleistung einer engen Zusammenarbeit der unterschiedlichen Funktionen in den einzelnen Kompetenzteams
- Einheitliches und gemeinsames Verständnis der Ziele und Vorgehensweise zur Zielerreichung
- Konzentration auf ergebnisrelevante Maßnahmen
- Jeder einzelne leistet seinen Beitrag zum Umsatzerfolg
Fokussierung und damit Sicherstellung des zukünftigen Unternehmenserfolges
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