In Field Teams

Ausgangssituation:
Die traditionelle Kommunikation der Unternehmen von Pharma-Industrie und Medizintechnik mit Kunden und Stakeholdern im Markt über den Außendienst hat sich von der klassischen 1: 1 Kommunikation zu einem weitaus komplexeren funktionsübergreifenden Teamansatz mit unterschiedlichen Teams und Ansprechpartnern auf beiden Seiten sowie dem vermehrten Einsatz neuer Kommunikationstechnologien (-> Remote / Multichannel) weiterentwickelt:

Die primus consulting group befasst sich bereits seit einigen Jahren schwerpunktmäßig mit Beratung, Coaching und Training beim Aufbau, der Implementierung oder der Weiterentwicklung von Spezialaußendiensten bzw. In Field Teams wie Key Account Management (KAM), Regional Manager Market Access (RMG) Medical Science Liaison Manager (MSL), Haealth Care Service Teams etc.

Beispiele:

  • Handbücher / Guides für In-Field-Teams (KAM, MSL)
  • Basis-Workshop: Konzeptionelle Ausrichtung und Implementierung von Field Access Teams
  • Training: Innovatives Key Account Management und Vertragswesen
  • Training: Veränderungen und Herausforderungen von In Field Teams annehmen und erfolgreich bewältigen (Change Management)
  • Training: Erfolgreich mit neuartigen Kunden kommunizieren und verhandeln
  • Training: Effiziente Umsetzung ziel- und ergebnisorientierter Field-Projekte (Projektmanagement)
  • Coaching vor Ort: Kompetenzerweiterung der In Field Teams mit Hilfe professioneller Begleitung im Arbeitsalltag
  • Refresher Trainings / „Sharing best practices“
  • Beispiele Workshops / Coaching/ Trainings für In Field Teams

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